Sep 28

Warum ein Podcast?

Herzlich Willkommen bei WirSindPodcast. Warum ein Podcast? Denn genau das wird sich der ein oder andere Fragen und genau diese Frage hat sich Matthias Lang in der allerersten Folge von WirSindPodcast gestellt. Falls du gerade kein Audio hören kannst, sei entspannt, denn wir haben einen großen Teil unseres ersten Podcastes in Schriftformwarum ein podcast

 

Themen

    1. Warum ein Podcast?
    2. Vorteile eines Podcasts
    3. Über meine Person
    4. Rhytmus der Ausstrahlung in den ersten Wochen
    5. Wer kommt zu Wort?
    6. Was werden diese Menschen erzählen?
    7. Was ist das Ziel von WirSindPodcast?
    8. Die Vision

Podcast im Blogartikel zusammengefasst


Matthias Lang: Ich werde immer wieder gefragt: Warum machst du das Ganze?

Meine Leidenschaft anders gesagt, ist zu netzwerken und zu kommunizieren.

Ursprünglich war die Idee, mit Menschen aus dem Bereich Immobilien und Finanzen zu sprechen. Denn diese Interviews sollten meinem Buch, das ich über Immobilien als Kapitalanlage schreibe, die nötige Würze geben.

Doch nach einer gewissen Zeit verspürte ich das Verlangen & die Lust, auch mit anderen Menschen aus meinem Netzwerk zu podcasten.

Dann machte ich mir Gedanken, wer aus meinem Umfeld mich inspiriert und eine tolle Story hat. Darauf folgte eine interessantes Ergebnis: unsere Podcasts handeln von tollen Menschen, die über ihre Leidenschaft, Rituale, Tiefschläge, Erfahrungen, Lebenseinstellungen und Erfolge berichten.

Deshalb: Bei meinem Podcast kommen inspirierende Menschen zu Wort und das aus den verschiedensten Berufssparten.

Mit Angestellten, ExArbeitslosen, Unternehmer, Gründer, Erfinder, Affiliate, Marketer, Visionär, Idealisten, Weltverbesserer. Auch Sportler, Hotelier, Reiseveranstalter, Musiker, Hausfrau, Banker, Mentaltrainer, und Blogger, Yogalehrer, Fotografen, Heilpraktiker bis hin zum Youtuber, kurzum – um nur einige zu nennen.

Wie geht es weiter?

Ziel ist, dass unsere Hörer/innen von unseren Podcast inspiriert werden und einen echten Mehrwert erhalten. Wir bauen eine Community, gemeinsame Synergien tragen dazu bei, gemäß unserem Motto: Gemeinsam ist es einfach und leichter.

Wir starten mit 3 Folgen. Im Grunde genommen eine Solofolge, die du gerade liest und dir hier anhören kannst und zwei weitere Folgen. Die Interviews dauern ca. 40 – 60 Minuten. und die Solofolgen können auch kürzer sein, so um die 5 – 20 Minuten.

Nächste Woche starten wir mit drei Folgen am Dienstag, darauf hin folgt am Mittwoch und  Donnerstag eine weitere Folge.

In den darauffolgenden Wochen werden immer Dienstag und Donnerstag jeweils um 7 Uhr neue Folgen eingestellt. Für Solofolgen werden wir uns den Mittwoch freihalten, bei aktuellem Anlass, wie es so schön heißt.

Warum ein Podcast? – Mit inspirierenden Persönlichkeiten und Visionen, Werten, Leichtigkeit, Lebenseinstellung, Trends im Bereich Marketing & Management und vieles mehr.

Wo findest du uns noch überall?

Nach 5 Tagen das erste Mal in der Top 30 Liste der iTunes Charts im Bereich Marketing & Management

Wir sind aktiv in Facebook mit unserer eigenen Fanpage.
Dazu engagieren wird uns ebenfalls auf der Twitter Plattform.
Außerdem sind wir natürlich auch die auf der größten Video Plattform youtube präsent.
Dein Matthias Lang & Dominik Porsche

Pin It on Pinterest

Shares