Okt 26

Franchisenehmer werden – Was spricht dafür und dagegen?

Du willst Unternehmer werden und fragst dich aktuell, ob du Franchisenehmer werden solltest? Heute haben wir Tim Kölling zu Gast. Tim hat den 250. Subway eröffnet und zwei weitere Filialen geleitet. Erfahre was für’s Franchisenehmer werden spricht und was dagegen. Außerdem spricht Tim über den Trendsport Padel. Für eine Leseprobe des Podcasts, einfach hier klicken.

abonniere-anschauen

Themen:

    • Was spricht für ein Franchise und was dagegen
    • Tim Köllings Background
    • seine aktuelle Leidenschaft für den Sport
    • welchen Sport unterstützt Tim die letzten Jahre

kurze Preview


Tim Kölling: Ganz verrückt als man das erste Subway in Berlin aufgemacht hat, bin ich immer mit meiner Freundin eine dreiviertel Stunde hingefahren und habe mir ein Sandwich geholt und dann wieder zurück und so fing das an mit der Selbständigkeit.

Es war definitv ein harter Weg, weil meine Familie ist gar nicht selbständig geprägt (also waren alle Angestellte).

Deswegen galt es da zuerst einmal dicke Bretter zu boren und Überzeugungsarbeit zu leisten. Dann hat es irgendwann geklappt.

Matthias Lang: Okay und wie lange ist das jetzt her mit dem Subway

Tim Kölling: Ehrm… 12 Jahre

Matthias Lang: Du hast mir gesagt, du hast das 250. Subwayrestaurent aufgemacht also das war noch relativ am Anfang in Deutschland. Mittlerweile gibt es ja um die tausend glaube ich

Tim Kölling:Ich glaube… ich weiß gar nicht wie die genaue Zahl aktuell ist. Es haben auf jeden Fall wieder einige zugemacht. Meiner Meinung nach sind wir eher so bei maximal 800

Matthias Lang: Okay, wenn ich richtig informiert bin ist dass ein Franchisesystem, dass heißt man kauft sich dort ein und wie sind so deine Erfahrungen.

Kannst du da jungen Menschen etwas weitergeben, wenn diese sich selbständig machen wollen, da bekommen sie ein System vorgeliefert… was alles zu tun ist. Ein Handbuch sozusagen…

(weiter geht es im Podcast ab Minute 4:00)

Morgen gibt es mehr über die Trendsportart Padel. Wir freuen uns schon auf die erste Episode, mit sportlichem Background.

 

Pin It on Pinterest

Shares