Okt 27

Padel Tennis – Trendsport aus Spanien erreicht Deutschland

Trend – Padel Tennis heute mit Tim Kölling vom Deutschen Padel Verband. In Spanien gibt es rund 100.000 Padelplätze und der Trend geht solangsam auch in andere Länder über und deshalb freue dich auf Tim Kölling. Tim baut Padelplätze in Deutschland und ist dazu sehr stark engagiert, Padel auch in Deutschland langfristig zu einer Trendsportart heranwachsen zu lassen. Jetzt zur kurzen Preview (Leseprobe des Podcasts)

abonniere-anschauen

Themen:

  • Was ist Padel Tennis?
  • Wie spielst du Padel Tennis?
  • Warum ist es so erfolgreich in Spanien?
  • Wo kannst du Padel in Deutschland spielen?
  • Gibt es schon Turniere / Wettbewerbe in Padel?
  • Was macht Padel Tennis aus?
  • WIe kannst du die Sportart unterstützen?

 

kurze Preview


Matthias Lang: … und du hast mir erzählt, dass sich die Deutsche Nationalmannschaft vom Padel für die Weltmeisterschaft in Portugal qualifiziert hat.

Tim Kölling: Genau vom 14. – 20. November findet in Lissabon die Weltmeisterschaft statt von 16 Nationen und wir werden da zwar noch nicht um den Sieg mitspielen, da die Ambitionen natürlich noch nicht so groß sind wie es zum Beispiel im Fussball der Fall ist aber dabei zu sein ist schon eine riesen Nummer und da möchte man natürlich so gut abschneiden wie man kann.

Alle Spieler und Trainer sind natürlich total euphorisch und deshalb wird das sicherlich ein Jahres-Highlight, was diese Sportart angeht.

Matthias Lang: Okay und wie darf man sich das vorstellen. Zwei Herren Doppel oder ein Mix, wie funktioniert das genau?

Tim Kölling: Nein, also eine Mannschaft besteht aus 8 Spielern, 2 sind Reservespieler, falls sich jemand verletzt. Wir treten immer in 3 Doppel gegen eine andere Nation an und wir reden hier nur über unsere Herren Nationalmannschaft.

Es gibt einen seperaten Wettbewerb für die Frauennationalmannschaft und da haben wir uns….

(weiter geht es im Podcast ab Minute 2:16)

Einige Padelplätze / Webseite in Deutschland

Mehr Locations + Webseite finden sich auf DPV.

Schaue dir jetzt eines der besten Padel Tennis Matches an.

Du bist genauso wie wir an Padel interessiert? Dann schaue jetzt beim deutschen Padel Verband vorbei.

Pin It on Pinterest

Shares