Jan 10

Klarheit durch Schicksalsschlag gewinnen

Kai Petersen ist hauptberuflich Ingenieur für Luft – und Raumfahrt. Früher hatte er jedoch einen anderen Traum – Mit Überschall durch die Lüfte – Er hatte es beinahe geschafft, doch dann der Schicksalsschlag. Heute spricht er über seine Lebensgeschichte und macht allen Mut.

Themen

  • Die Geschichte von Kai Petersen
  • Wie ein großer Schicksalsschlag das Leben verbessern kann
  • Wie du die Welt bereist
  • Welche Tipps Kai Petersen weitergibt bzgl. Weltreise
  • Klarheit durch Schicksalsschlag

klarheit durch schicksalsschlag

Über Kai Petersen
Hallo,
ich heiße Kai Petersen, bin Anfang dreißig und komme aus dem wunderschönen Allgäu. Hauptberuflich bin ich als Ingenieur für Luft- und Raumfahrt tätig. Mein Leben hat mir, wie so vielen anderen Menschen auch, immer wieder harte Tests auferlegt. Einer dieser Tests war ein folgenschwerer Motorradunfall, bei dem ich beinahe mein Bein bzw. mein Leben verlor. Doch so dramatisch sich diese Situation auch anhört, habe ich doch immer versucht das Beste daraus zu machen, um buchstäblich wieder auf die Beine zu kommen. Und so habe ich gelernt, von der eigenen Einstellung angefangen, Schritt für Schritt mein Leben eigenverantwortlich so zu formen wie ich es möchte und wie es zu mir entspricht.
Heute, 12 Jahre nach dem Unfall, sehe ich das Leben und meine Lebensaufgabe aus einem völlig anderen Blickwinkel. Ich schätze kleine Ereignisse viel mehr, stehe großen Herausforderungen mutig gegenüber und nehme tagtägliche “Problemchen” gar nicht mehr so ernst.
Abgesehen von dem Wunsch ein gesundes Leben zu führen, versuche ich vor allem immer mehr Sinnhaftigkeit und Fülle in mein Leben zu bringen. So hat sich die Fragestellung von “Was kann ich in meinem Leben für mich erreichen?” dahin gehend orientiert, dass ich mich heute immer mehr frage, “Wie kann ich mein Leben sinnvoll für mich und andere gestalten?”.
Ich möchte Menschen dabei unterstützen, mit schwierigen Lebenssituationen besser umgehen zu können und ihre gesteckten Ziele zu erreichen.
Ich freue mich auf alles was kommt, denn alles ist so wie es sein soll!

Namaste,

Kai

Shownotes

Bücher
  • Eckhart Tolle – Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
  • Dr. Wayne Dyer – Der Wunde Punkt. Die Kunst nicht unglücklich zu sein
Danke für deinen Besuch
Wir freuen uns, wenn Dir der Podcast mit Kai gefallen hat. Bewerte den Podcast jetzt auf iTunes & co. , damit du auch andere Menschen glücklich machst.

Pin It on Pinterest

Shares